Donnerstag
von Rebecca

 
Wir standen morgens auf und dann sahen wir dass die Lagerfahne gestohlen wurde wir alle machten uns sorgen wer sie wohl geklaut hat. Die Nachtwache erzählte uns, was sie mitgekriegt haben sie sagten:,,Die Lagerfahne war noch da, aber wir hörten Kuh-Geräusche. Dabei dachten wir uns aber nichts, wir dachten es wär vom Nachbar, aber dann plötzlich kamen auch Elefanten-Geräusche.
Wir sind ja nicht im Zoo, also fanden wir es seltsam. Wir vermuteten, dass es mit einer Musikbox abgespielt wurde, um uns abzulenken.'' Also das haben uns die Nachtwachen erzählt, aber dann gings ja am morgen weiter, dass die Lagerfahne gestohlen wurde. Die Jungs sind schon direkt auf die Suche nach Hinweisen gegangen. 

 





Sie fanden dann auch neben einem grauen Gerätehaus ein Hinweis, es schaute aus einer Luftschlitze heraus. Auf den Hinweis stand wo wir hingehen mussten. Zuerst mussten wir zu einem Baum das geschlitzt wurde wie ein Eichhörnchen. Da neben an fanden wir auch den nächsten Hinnweis. Da stand drauf, dass wir 5 Haselnüsse oder 5 Haselnusssträucher sammeln mussten, es war nicht leicht um ehrlich zu sein, aber wir kamen gut klar, denn wir haben die Sachen auch gefunden. Auf der Rückseite des Hinweis war auch ein Weg, wo wir mal wieder hin mussten. Es vergingen Minuten und Minuten und wir kamen an. Da sahen wir eine Bank und hinter der Bank war ein Busch und auf dem Busch war ein weiterer Hinweis. Da drauf war wieder ein Weg und ein Text, auf dem Text stand: ,,Hahahahahha das mit den Haselnüssen oder Haselnussstreuche war reine Zeitverschwendung! Hier wo ihr gerade seid ist die Fahne, ihr müsst aber gut suchen!'' Wir suchten und suchten und einer der Jungs fande sie auch, sie war oben am Baum angekurbelt. Wir holten Stöcke und mehrere Sachen wo mit wir dachten, dass es gehen würde. Wir schafften es auch und alle jubelten und freuten sich, also machten wir uns auf den Rückweg. Wir teilten uns in 2 Gruppen: Eine Gruppe war die, die durch Matsch laufen wollte und die andere Gruppe mussten zwar ein größeren weg aber ohne Schlamm. Die Gruppe die durch Schlamm lief, hat am Ende ein Baum mit hängenden Nutellas gefunden. Wir pflückten die vom Baum und gingen fröhlich zum Lager und schon ging es los: Man konnte bei der Poolparty mitmachen oder bei der Duschparty. Manche machten, mit manche nicht. Wir hatten auch danach Freizeit bis das Abendessen fertig war. Zum Abendessen konnten wir Stockbrot oder richtg krasse Kekse mit Mashmallow und Schokolade essen. Danach gab es auch eine Disco die war richtig cool wir alle hatten Spaß und tantzten. Dann war auch der Tag rum und wir gingen am Lagerfeuer Lieder singen und machten den Tageschluss.