Montag
von Niko

 Am Montagmorgen stellten die Mitarbeiter kleine Gruppen für die Bibelarbeit auf. Es ging in der Arche-Noah Geschichte darum, dass alle Mensche böse waren und anderen Leuten das Essen geklaut haben. Deswegen wollte Gott eine Flut über die ganze Welt schicken.


Zum Mittagessen gab es Spagetthi mit leckerer Linsenbolognese, wenn man dies nicht mochte, konnte man auch Käsesoße nehmen. Zur Beilage gab es Salat.

Mittags mussten wir in verschieden Gruppen jeweils eine kleine Arche bauen. Um das zu machen, mussten die einzelnen Gruppen zu verschiedenen Stationen gehen um sich Geld zu verdienen.
Es gab einen Laden, wo man sich mit diesem Geld Bauteile kaufen konnte.
Zum Schluss bewertete die Jury die Boote. Es gab Kriterien: Schwimmtest, Ladungstest, Schönheit und noch viel mehr.